Purser

Michael Jaeger

Michael Jaeger
Kabinenchef Purser II
Airbus 340/350, München

Seminarleiter seit 2006
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
„Ich liebe es, die Sicherheit der Fliegerei und die Begeisterung für meinen Beruf zu vermitteln. Zu sehen, wie die neue oder wiedererlangte Freiheit zu Reisen genutzt werden kann, ist der Grund weshalb ich diese Seminare mit Leidenschaft begleite“

1995 Flugbegleiter Ausbildung im Lufthansa Trainingszentrum in Frankfurt

1996 Kabinenchef Purser I auf der Kurzstrecke auf B737/A320/A310 in Stuttgart

1996 Produktmanagement Kabine in Frankfurt

2004 Kabinenchef Purser I auf Kurz & Langstrecke A320/A330/A340 in München

2007 Kabinenchef Purser II auf der Langstrecke auf A340/350 in München
Anke Schneider

Anke Schneider
Purser, Frankfurt

„Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.“

Seminarassistenz seit 2013
Sprachen: Deutsch, Englisch
seit 1999 international unterwegs als Flugbegleiterin und
seit 2006 ff. als Kabinenchefin der Lufthansa B747/A320
angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie
Franziska Bomm

Francisca Bomm
Langstreckenpurserette

Seminartätigkeit seit 2014
Fremdsprachen Englisch und Spanisch

Seit über 30 Jahren bin ich als Kabinenmitarbeiterin sehr nah an Ihnen, dem Passagier, dran und weiß, was Sie an Bord bewegt.

In den Seminaren betreibe ich „Aufklärungsarbeit“, um Ihnen die Abläufe, Geräusche, kabinenseitig technische Gegebenheiten etc. an Bord zu erklären und Ihnen die damit eventuell verbundenen Ängste zu nehmen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Sie von unserer Professionalität und der damit einhergehenden Sicherheit zu überzeugen und Ihnen ein Stück Freiheit zu schenken.

1989 Ausbildung zur Flugbegleiterin bei Dt. Lufthansa

Bis 2008 Flugbegleiterin

2008 – 2014 Kurzstreckenpurserette (verantwortliche Flugbegleiterin)
Seit 2014 Langstreckenpurserette
Matthias Krueger

Matthias Krüger
PURSER i.R.
Boing 747 / Airbus A340, Berlin

Seminarbegleitung seit 2015
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanischkenntnisse
„Nach Eintritt in meinen Ruhestand, begleite ich die Seminare mit großer Freude. Unsere flugängstlichen Gäste lagen und liegen mir bis heute besonders am Herzen! Für mich ist es jedes Mal das schönste Erfolgserlebnis, die Verwandlung der Seminarteilnehmer von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag zu erleben: Von „ängstlich und zweifelnd“ hin zu „befreit, überglücklich und dankbar“ :)

1980 bis 1989 Flugbegleiter in Frankfurt: Boing 727, Boing 747

1989 bis 2000 Purser I (Kabinenchef Kurzstrecke) B 737, Stellvertreter B747/Airbus A340

2000 bis 2013 Purser II (Kabinenchef Langstrecke) B 747 / A 340

2015 bis heute: Begleitung der Seminare an div. Orten, insbesondere am Wohnort Berlin
Nathalie Wagner

Nathalie Wagner
Purser Airbus A380, A350 in München

Assistenz seit 2017
Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch
Meine Aufgabe während der Seminare für Entspanntes Fliegen liegt in der Betreuung der Teilnehmer. Emphatisch nehme ich ihre Schwingungen auf und unterstütze. Ich gebe Auskunft über alle kabinenseitigen Belange. Während des ersten gemeinsamen Fluges helfe ich bei der Umsetzung der erlernten Entspannungstechniken.

1985 Lehre als Einzelhandelskauffrau

1989 Kultureller Repräsentant im deutschen Pavillon EPCOT-Center Walt Disney World, Florida

1992 Training zum Lufthansa- Flugbegleiter auf A310 und B747 in Frankfurt

1992-1995 Lufthansa-Flugbegleiter auf A310, A320, B737 in Hamburg und Bremen

1995 Ausbildung zum Purser I

1995 Purser I Stationierung in Bremen

2003 Wechsel zur Station München

2007 Ausbildung zum Purser II 2007 bis heute Purser II A380, A350 in München Ausgebildete ganzheitliche Heilerin und Reiki-Meisterin
Nina Kleinrensing

Nina Kleinrensing
Purser I
Boeing 747/Airbus und 340/Airbus 320

Seminarassistenz seit 2017
Stationiert in Frankfurt, Seminare in Düsseldorf

"Durch meine 25 jährige Flugdienstzeit bringe ich viel Erfahrung und Wissen rund um die Sicherheit an Bord , die Kommunikation und Empathie im Kontakt mit Passagieren und Crew ein!"

Studium romanische Sprachen

Flugbegleiter seit 1995-2001

CRM Moderator Ausbildung Human Ressources 1998 im Lufthansa Flight Training Center

Purser I seit 2001
Olivia Schmersahl

Olivia Schmersahl
Purser I, München

Seminarbegleitung seit 2008
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

„Die Faszination des Fliegens, Fernweh nach der weiten Welt und andere Kulturen haben mich schon als Kind begeistert. Die Freude, „über den Wolken“ arbeiten zu können gebe ich aus vollem Herzen bei allen Seminaren weiter. Nach einem Seminarwochenende, ist es für mich das Schönste zu sehen wie viele der Teilnehmer ein Stück dieser Freude mitnehmen können und sich damit die Chance geben, unsere Welt noch ein wenig mehr entdecken zu dürfen.“

2002 – 2006 Werbekauffrau in Agenturen und im Marketing

2006 – 2009 Flugbegleiter Boeing 737, Airbus 320 in Hamburg – Kurzstrecke

seit 2009 Purser I Boeing 737, Airbus 320, Airbus 340 in München – Kurz- und Langstrecke seit 08 2020 Bachelor Studium der Sozialen Arbeit
Rodolfo Sonatore

Rodolfo Sonatore
Purser II / Lufthansa

Seminarleiter seit 2017

Flugbegleiter seit 1998

Purser I seit 2000

Purser II seit 2008

"Mehr als zwanzig Jahre sind für mich im Flug vergangen!
Mein Beruf hat mich an unzählige wunderbare Orte gebracht und ich durfte viele besondere Menschen kennenlernen – Kolleginnen und Kollegen, Reisende und Einheimische. Die Welt ist voller Überraschungen, voller Geschenke; wenige Flugstunden vom Alltag entfernt erwartet uns alle etwas Besonderes – wir müssen nur mit einem Flugzeug in das Blau des Himmels tauchen, im Sonnenlicht baden und die Freiheit über den Wolken erleben.

Fantastisch!

Dahin möchte ich all diejenigen mitnehmen, die vom Leben begeistert sind, diejenigen, die die Angst vor dem Fliegen gegen die Lust am Reisen eintauschen möchten."
Stephanie Nöldner-Jaehner

Stephanie Nöldner-Jaehner
Purser 1, A340/A320 stationiert in München & Diplom-Psychologin

Seminarassistenz seit 2015 in Berlin
Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


"Als Kind bin ich mit der Flugangst meines Vaters aufgewachsen. Nachdem er ein Flugangstseminar bei der Agentur Texter-Millott besucht hatte, konnten wir endlich in den ersehnten USA Urlaub mit der Lufthansa fliegen. So kam mein Wunsch auf Flugbegleiterin zu werden. Im Rahmen meines späteren Psychologie Studiums kam mir dann die Idee meine Diplomarbeit über das Thema Flugangst zu schreiben. So landete ich Jahre später dafür wieder bei der gleichen Agentur wie mein Vater und assistiere seit 2015 mit großer Freude & Empathie bei den „Seminaren für entspanntes Fliegen“ in Berlin. Ich habe viele Male erlebt wie erfolgreich wir Flugangst behandeln können und sich die Welt des Fliegens für unsere Teilnehmer geöffnet hat."

März 1995-April 1995: Schulung als Flugbegleiterin bei AERO LLOYD Flugreisen GmbH & Co. Luftverkehrs-Kg in Leipzig

April 1995- April 2001: Flugbegleiterin bei AERO LLOYD in Berlin

April 2001- September 2003: Purser bei AERO LLOYD in Berlin & Stuttgart

April 2004-Juni 2004: Schulung als Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt

Juni 2004- September 2009: Flugbegleiterin bei Lufthansa in Frankfurt & München

Seit 2009: Purser I bei Lufthansa in München

Oktober 1998 – September 2016 : Studium der Diplom-Psychologie, Thema der Abschlussarbeit: „Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Kurzzeittherapie gegen Flugangst“ untersucht bei den „Seminaren für entspanntes Fliegen“

Seit 2018: Bodenzusatzfunktion als Recruiterin bei der Lufthansa

Haben Sie noch Fragen?

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)89 39 17 39 oder Sie schreiben uns über das untenstehende Formular eine Nachricht.