Erfahrungen

Verschaffen Sie sich durch die Erfahrungsberichte ehemaliger Seminarteilnehmer einen ersten Eindruck und sehen Sie, welche Reiseziele von manchen Menschen verwirklicht wurden, die auch Flugangst hatten. Für jeden gibt es eine individuelle Lösung, um künftig wieder entspannt fliegen zu können.

Linda M. Erfahrungsbericht

„Ich bin vor 8 Jahren im Aufzug stecken geblieben und da hatte ich zum ersten Mal eine Panikattacke. Seither habe ich Probleme „eingesperrt“ zu sein. Dann hab ich mir die Frage gestellt - Ein Leben lang Angst haben oder ich mach jetzt was!“

Katharina W. Erfahrungsbericht

„Flugangst habe ich seit ich denken kann. Ich kann Tage vor einem Flug nicht mehr richtig schlafen, nichts essen und sitze dann auch mal heulend da. Meinen letzten Flug bin ich nicht mehr angetreten und das hat mir dann gereicht!“

Johannes E. Erfahrungsbericht

"Ich bin vor sieben Jahren das letzte mal geflogen. Wo genau meine Angst herkommt weiß ich nicht. Die letzten Erfahrungen beim Fliegen waren nur noch Rütteln & Wackeln, das hat mir auf Dauer immer mehr Angst vor einem Absturz gemacht."

Claudia U.

„Liebe Karin, seit zwei Wochen bin ich in Australien und jetzt auf dem Sprung nach Honolulu. Der Flug war völlig problemlos – dank Ihrer hervorragenden Vorarbeit. Ich werde auch weiter fliegen, es macht richtig Spaß...“

Corinna H.

„Hallo Frau A. Arboleda-Hahnemann, herzliche Urlaubsgrüße aus Vancouver sende Ihnen – Corinna H. Jetzt hab ich mir meinen größten Traum erfüllt – Dank Ihrer Hilfe!! Der Kurs war die beste Entscheidung meines Lebens...“

Elke D.

„Hallo Karin, ich habe schon 4 Flüge stressfrei hinter mich gebracht, Starts und Turbulenzen machen mir jetzt nicht mehr aus. Das Seminar war für mich ein voller Erfolg, nochmals vielen Dank.“

Daniela P.

„Hallo Karin, viele liebe Grüße aus Ohio, Dayton. Der Flug war sehr gut außer etwas lang. Dank für alles!“

Frank K.

„Liebe Antonia, viele Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Dublin. Kaum zu glauben, aber dies ist schon meine dritte (!) Flugreise seit unserem Seminar vor ca. 4 Monaten. Es wird immer leichter! Vielen Dank nochmals und alles Gute...“

Helen S.

„Liebe Antonia, ich habe es geschafft und meinem Mann und mir einen Traum erfüllt: die Karibik mit türkisblauem Wasser und endlosen weißen Sandstränden mit eigenen Augen zu sehen – und wir können uns nicht satt sehen!! ...“

Ira L.

„Hallo Antonia. Es ist wie im Traum. Ich bin geflogen und bin hier in einem atemberaubenden wunderschönen Land. Kapstadt war wunderbar, Tafelberg war frei von Wolken ...Wale u. Delfine gesehen. Jetzt sind wir...“

Isolde S.

„Liebe Karin, herzliche Grüße aus Agra, Indien und Danke für die Hilfe bei meiner Flugangstbewältigung...“

Juliane W.

„Liebe Antonia, nachdem ich es im Dezember bereits heil und ohne größere Probleme nach Helsinki geschafft habe, hier nur die „Beweiskarte“ vom zweiten Flug, diesmal nach Montpellier. Im März geht es auch nach Venedig...“

Kristina W.

„Ola Signora! Ja, es ist wahr! Ich habe dank dem Seminar den Flug nach Ibiza problemlos überstanden. Es wird zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber wenigstens steige ich wieder ein. Also nochmals herzlichen Dank...“

Michael G.

„Hallo Karin, habe nach anfänglicher Nervosität 10 Std. Flug nach Namibia + 7 Std. Flug mit einer Cessna über der Namib + Etosha NP gut überstanden. Trotz langer Turbulenzen habe ich die Flüge genießen können...“

Sabine I.

„Liebe Karin, ich sende Dir sonnige Grüße aus Florida. Das Wetter ist genial und ich bin sehr entspannt. Die Flüge nach Rhodos waren super und die erste Langstrecke war fast konstant ne 2! Bin richtig stolz, thanks to you...“

Soran J.

„Hi Karin, sitze wieder im Flieger, diesmal von Adelaide nach Brisbane. Ich habe in 2 Wochen super viel gesehen, erlebt und gelacht. Bin des auch ganz schön müde (positiv). Zum relaxen und surfen geht’s jetzt noch eine Woche...“

Ulrike K.

„Liebe Karin, ich bin sehr glücklich das ich vor meinem letzten Flug nochmal mit Ihnen gesprochen habe. Ich muss sagen, ich habe den Flug nach Hause gut überstanden. Je müder ich wurde (am Ende)...“

Wencke

„Hallo Antonia. Ich sitze gerade in 10.000 Meter Höhe auf dem Rückflug von San Francisco. Bin tatsächlich eingestiegen & es geht mir gut. Denke viel über den Kurs in Hamburg nach & bin froh teilgenommen zu haben...“

Andrea S.

Noch hat es zwar noch nicht geklappt mit meinem Traumflugziel Seychellen bzw. Mauritius, aber immerhin konnte ich den Flug nach Dalaman schon wesentlich mehr genießen. Wenn ich merkte, dass Panik in mir aufkam, machte ich meine An- und Entspannungsübungen. Und tatsächlich - es funktioniert...

Claudia P.

„Hallo Antonia, mein „Erstflug“ nach dem Seminar hat mich nach Paris geführt, für ein langes Wochenende. Dieses war ganz wunderbar und das gilt auch für den Flug! Ich konnte mich ganz entspannt zurücklehnen im Vertrauen...“

Martina H.

„Hola Antonia! Herzliche Grüße aus Portugal! Es sieht hier wirklich so aus ... HH – Faro war mein 1. Flug nach dem Seminar und ich habe ihn super überstanden. Nicht mehr so beängstigend wie vorher und beim Landeanflug...“

Stefan & Nattie D.

„Liebe Antonia, für die traumhaften 26° Grad Ende Oktober den strahlenden Sonnenschein und das 24° Grad warme Meer hat der Flug sich gelohnt! Es ist einfach wundervoll, zu dieser Jahreszeit den Sommer nachzuholen!...“

Michael L.

„Hallo Frau Bonner, das ist mein erster Flug nach dem Seminar Sommer 2013. Zurück geht es von HAM nach Stg über Frankfurt mit Zwischenlandung. Übung macht den Meister. Danke für alles. Die Angst ist besiegt...“

Connie G.

„Liebe Antonia, ich kann es noch kaum glauben – bin endlich wieder auf „meiner“ Insel – ohne Stress, Panik, schlaflose Nächte, Blasenentzündung und Durchfall...! Der Flug war leicht zu bewältigen, auch wenn’s ein bisschen gewackelt hat...“

Tawana D.

„Hallo Karin, man mag es kaum glauben, aber ich bin gerade in Tokyo. Es ist echt super hier. Mein Flug war auch sehr gut. Abgesehen vom Start. Da habe ich wieder durchs ganze Flugzeug geschrien. Aber ansonsten war alles...“

Alyssa P.

„Liebe Frau Arboleda-Hahnemann, nun wollte ich Ihnen doch gerne eine karte aus meinem ersten USA-Urlaub seit 7 Jahren schicken... ich habe mich getraut! Der Flug war super, die eigene Sicherheit steigert sich stetig...“

Katrin D.

„Einen herzlichen Urlaubsgruß aus Sardinien sendet Dir Katrin. Habe den Hinflug ohne große Probleme überstanden. Konnte es selber gar nicht fassen. Fazit – das Seminar hat bei mir seinen Zweck erfüllt. In 4 Tagen...“

Daniela P.

„Liebe Antonia, wenn mir jemand im Febr. diesen Jahres versprochen hätte Du fliegst ohne Probleme nach Las Vegas, den hätte ich für verrückt erklärt. Dank Ihrer Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft!!! ...“

Jasmin H.

„Hola! Liebe Frau A. A.-Hahnemann, hier ist Jasmin (Seminar 6+7.9.08 HH). Ich bin zur Zeit auf Gran Canaria, der Flug war super (nur die Landung etwas wackelig). Ich musste natürlich sehr an Sie und die Gruppe denken...“

Sören K.

„Hi Karin, geniale Wellen, 33°C, glasklares Wasser, ein super Hotel „just“ 30 m weg vom Wasser sind so ein paar Höhepunkte von meinem verlängerten Wochenende zum Ausschlafen auf „Malle“. Ich wollte mich nochmals...“

Claudia E.

„Hola guerido Karin! Muchos gracias de Pais de... Wir haben’s geschafft und der Flieger hat uns nach Bilbao gebracht. Der Flug war ruhig – trotz eher ungemütlichem Wetter und sogar der Start war besser als erwartet...“

Andrea F.

„Hallo Karin, wir sind von Thailand und der Freundlichkeit der Menschen absolut begeistert. Sogar der Flug war weniger schlimm als gedacht! Vielen Dank für das erfolgreiche Flugangst Seminar...“

Maria & Armin G.

„Hallo Karin! Viele Grüße aus Stockholm von Maria + Armin. Der Flug war trotz einiger Turbulenzen nicht angsteinflößend – im Gegenteil ...teilweise genossen wir die tolle Aussicht. Wie fliegen bald wieder. Nochmals danke!“

Jane Z.

„Hallo Karin, ich schicke Ihnen ganz schöne Grüße aus England. Ich bin tatsächlich wieder geflogen, zwar war sie noch nicht ganz verschwunden, aber durch die vielen Informationen vom Seminar, konnte ich meine Angst gut in den Griff bekommen. Dank Ihrer Hilfe...“

Christine A.

„Liebe Karin! Herzliche Grüße aus Mallorca. Nach meinem Seminar bei Ihnen bin ich weniger nervös ins Flugzeug gestiegen und wesentlich entspannter angekommen – wer hätte das gedacht!...“

Claudia T.

„Liebe Antonia, endlich habe ich meinen ersten Langstreckenflug absolviert. Auch wenn beim ersten Wackeln nochmal Ehemann und Flugbegleiterin gebraucht wurden, den großen Rest der Strecke habe ich super gemeistert...“

Martina K.

„Neuestes Update: Bin AT7 geflogen ...Bangkok – Luang Planbang (Laos) Liebe Grüße!“

Thomas & Natalie D.

„Liebe Antonia, herzliche Grüße von der wunderschönen Insel Mauritius! Wir haben den Flug über Dubai problemlos überstanden (wenn auch die letzten 3h die längsten waren...). Nun genießen wir Sonne & Strand pur...“

Antje P.

„Liebe Antonia, wer hätte das gedacht – vor gut 1 Jahr habe ich Ihren Kurs besucht, und jetzt hab ich es bis zur Vielfliegerin gebracht!!! Vielen lieben Dank!!“

Birte S.

„Liebe Antonia, zweiter Versuch 26.02.2004 ...“

Birte S.

„Liebe Antonia, geschafft – der „Erstflug“ 20.02.2004 ...“

Vanessa B.

„Liebe Antonia, hier ist die versprochene Karte aus New York. Ja, ich habe den Flug geschafft. Der A380 ist der Hammer. Riesig, ruhig, sehr komfortabel. Eine Stunde vor Landung sind wir in schwere Turbulenzen geraten...“

Share Your Experience

zurück
  • „Liebe Frau Arboleda-Hahnemann, nun wollte ich Ihnen doch gerne eine karte aus meinem ersten USA-Urlaub seit 7 Jahren schicken... ich ...
  • „Hallo Karin! Viele Grüße aus Stockholm von Maria + Armin. Der Flug war trotz einiger Turbulenzen nicht angsteinflößend – im Gegenteil . ...
  • „Liebe Antonia, ich habe es geschafft und meinem Mann und mir einen Traum erfüllt: die Karibik mit türkisblauem Wasser und endlosen ...
  • „Liebe Antonia, nachdem ich es im Dezember bereits heil und ohne größere Probleme nach Helsinki geschafft habe, hier nur die ...
  • „Liebe Karin, seit zwei Wochen bin ich in Australien und jetzt auf dem Sprung nach Honolulu. Der Flug war völlig problemlos – dank Ihrer ...
  • „Hallo Karin, man mag es kaum glauben, aber ich bin gerade in Tokyo. Es ist echt super hier. Mein Flug war auch sehr gut. Abgesehen vom ...
  • „Ich bin vor 8 Jahren im Aufzug stecken geblieben und da hatte ich zum ersten Mal eine Panikattacke. Seither habe ich Probleme ...
  • „Hola Antonia! Herzliche Grüße aus Portugal! Es sieht hier wirklich so aus ... HH – Faro war mein 1. Flug nach dem Seminar und ich habe ...
  • „Flugangst habe ich seit ich denken kann. Ich kann Tage vor einem Flug nicht mehr richtig schlafen, nichts essen und sitze dann auch mal ...
  • „Hallo Karin, ich habe schon 4 Flüge stressfrei hinter mich gebracht, Starts und Turbulenzen machen mir jetzt nicht mehr aus. Das ...
  • „Liebe Antonia, geschafft – der „Erstflug“ 20.02.2004 ...“
  • „Liebe Antonia, viele Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Dublin. Kaum zu glauben, aber dies ist schon meine dritte (!) Flugreise seit ...
vor